ÜBER MICH

In die Wiege gelegt wurden mir...

 

...eine Kindheit am Bauernhof, fürsorgliche Eltern, drei tolle Geschwister, Lebensfreude und Lebensglück.

 

Meine Familie

 

Ein liebevoller Partner, drei wundervolle Söhne und ein Zuhause, in das ich mich zurückziehen kann.

 

Meine beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen

 

Seit 1995 arbeite ich in der Sozialversicherung der Bauern - wertschätzender Umgang unter Kolleg/innen und gegenüber Kund/innen sind das Um und Auf neben der fachlichen Beratung.In den letzten Jahren bin ich hauptsächlich für die Betriebliche Gesundheitsförderung zuständig. Mein Masterstudium "Gesundheitsförderung & Gesundheitspädagogik" an der Uni for Life (Graz) habe ich 2020 mit einer Masterarbeit zum Thema "Wie kommt Wertschätzung an?" abgeschlossen.

 

Im Jahr 2008 lernte ich Yoga kennen und lieben, 2012/2013 machte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yogaakademie Austria. Mehrere Weiterbildungen (z.B. Yoga für Schwangere, Yoga Sadhana Intensiv, Yoga für 50+, Yoga 500 h) folgten.

 

2014 wandte ich mich zusätzlich dem "passiven Yoga" - der Thai Yoga Massage - zu. Dafür besuchte ich Ausbildungen im Sunshine Network (Wien, Mallorca) und in der Schlossschule St. Georgen/Stiefing.

 

DIe zentrale Kraft der Sexualität entwickelte sich zu einem weiteren Forschungsgebiet, in das ich mit Sexological Bodywork gerade tiefer eintauche.

 

 

 

Meine Leidenschaften

 

Musik - sie begleitet mich seit Kindheit in jeder Lebenslage

Natur - ist für mich Erholung, Inspiration und Lebensfreude - Wandern am Berg, Segeln am Meer oder einfach Atmen im Wald

Tantra - das Verschmelzen von Yoga & Sexualität

Tanzen - sportliche Herausforderung und lustvolle Beziehungsförderung im Ballroom

 

 

Ausbildungen / Referenzen

  • Zertifiz. Yogalehrerin (Yoga-Akademie Austria, 300 h 2012/13)
  • Yoga Sadhana Intensiv (Purnayoga Austria 2013/14)
  • Yoga für Schwangere (Yoga-Akademie Austria, 2013)
  • Yoga ab 50 (Sivananda Zentrum Reith/Kitzbühel, 2019)
  • Yoga 500 h (Purnayoga Austria)
  • Spiraldynamik® Basic Move (Spiraldynamik® Akademie Zürich, 2021)
  • Nuad Thai Bodywork (Itzhak Helman, Wien 2014, Schlosschule St. Georgen 2017, Itzhak Helman Mallorca 2018)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Josefhof 2017)
  • Master of Arts - Gesundheitsförderung und Gesundheitspädagogik (Uni for Life/Pädagogische Hochschule Graz 2017-20)
  • Coach für Gesundheitsförderung in den Bereichen Ernährung, Bewegung und psychosoziale GF (Uni for Life/Pädagogische Hochschule 2018)
  • Yoga-Unterrichtende seit 2015
  • Leitung Betriebliche Gesundheitsförderung 2016-2022
  • Gesunde Gemeinde Paldau
  • Yoga-Seminare seit 2019
  • Sexological Bodywork i.A.